Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Leistung:
Alle Pflegebehandlungen an Hunden im Salon Hundle werden nach Maßgabe dieser Allgemeinen
Geschäftsbedingungen und nach den fachlichen Qualitätsgrundsätzen ausgeführt.
Im Mittelpunkt aller Maßnahmen steht die Gesunderhaltung des Tieres und die Beachtung des
Tierschutzes.
Generell und grundsätzlich behält sich die Inhaberin, Maike Stöcker vom Salon Hundle vor, Aufträge
anzunehmen oder abzulehnen.
Ihre Ausführung liegt im pflichtgemäßen Ermessen von Salon Hundle.
Es wird nur nach Terminvereinbarung gearbeitet! Sollte der Kunde verhindert sein, verpflichtet er sich,
den Termin rechtzeitig (mindestens 48 Stunden vorher) abzusagen, damit dieser Termin neu vergeben
werden kann. Wird ein Termin nicht abgesagt, behält sich Maike Stöcker vor, eine Ausfallentschädigung
zu berechnen.
Nicht eingehaltene und nicht abgesagte Termine werden in vollem Umfang berechnet, die Rechnung wird
über WhatsApp Business zugestellt. Sollte die Rechnung nicht beglichen werden, behält sich Salon
Hundle vor, ein Inkasso Unternehmen mit der Einforderung zu beauftragen.

2. Preise/Bezahlung:
Die Preise auf der Internetseite www.salonhundle.de sind Richtangaben was die Behandlung mindestens
kostet. Die Preise variieren nach Fellbeschaffenheit, Felllänge, Arbeitsaufwand oder auch
Verfilzungsgrad.
Die Bezahlung des Behandlungspreises, ist bei Abholung des Tieres sofort in bar fällig. Es gibt keine
Pflegebehandlung auf Rechnung.

3. Haftung:

Der Tierhalter versichert, dass es mit dem/den zu betreuenden Tier(en) bisher zu keinerlei Vorfällen
gekommen ist, die einer Ordnungsbehörde zur Anzeige gebracht werden mussten.
Für alle Hunde besteht grundsätzlich eine gültige Haftpflichtversicherung durch den Besitzer/Halter. Der
Hundehalter tritt bei Beißvorfällen mit seiner Hundehalterhaftpflicht-Versicherung oder Privat für
Bissverletzungen und Verdienstausfall ein.
Sollte das Tier im Betreuungszeitraum erkranken oder sich verletzen, wird Salon Hundle eine vertraute
Tierarztpraxis einschalten.
Sollte diese nicht erreichbar sein, behält sich Salon Hundle vor, einen anderen Tierarzt oder eine
Tierklinik aufzusuchen. Die hierbei anfallenden Kosten sind ausschließlich vom Tierhalter zu tragen.
Für Schäden oder Krankheiten, die das Tier während der Abwesenheit seines Tierhalters bzw. während
der Pflegezeit erleidet, kann Salon Hundle nicht haftbar gemacht werden. Die Haftung von Salon Hundle
wird ausdrücklich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Sollten während der
Leistungserbringung schuldhaft verursachte Schäden entstehen, so haftet Salon Hundle im Rahmen einer
bestehenden Betriebs-Haftpflichtversicherung. Diese sind umgehend nach Kenntnisnahme Salon Hundle
zu melden.
Salon Hundle haftet nicht, wenn Schäden durch höhere Gewalt entstehen, wenn trotz
Vorsichtsmaßnahmen das Tier entflieht und hieraus dem Auftragnehmer oder Dritten ein Schaden
entsteht, wenn durch Pflegeprodukte trotz ausgewiesener Verträglichkeiten Schäden entstehen oder wenn
durch zu starke Verfilzung oder zu starker Unruhe des Hundes das Tier bei unserer Arbeit trotz der
diesbezüglichen Vorsichtsmaßnahmen verletzt wird.
Bei starken Verfilzungen können durch das Entfernen des Filzes Hautirritationen, Rötungen und
sogenannte Blutohren ( Ohrhämatome) entstehen. Hierfür kann Salon Hundle nicht haftbar gemacht
werden, sondern ist ausschließlich der Halter verantwortlich.
Das Tier ist unmittelbar nach der Behandlung auf etwaige Behandlungsmängel zu untersuchen, die dann
auch gleich korrigiert werden können. Spätere Beanstandungen können nicht anerkannt werden.
Liegt ein vom Auftragnehmer zu vertretender Mangel vor, der nicht umgehend korrigiert werden kann, ist
Salon Hundle zu mindestens zwei Nachbesserungen berechtigt, bevor Ersatz- oder Zusatzkosten etc. vom
Hundebesitzer geltend gemacht werden können.

4. Allgemeines:
Salon Hundle führt eine Bildersammlung einiger Hundekunden, die ins Internet auf die eigene
Homepage, Facebook und Instagram gestellt werden. Sollte der Tierhalter damit nicht einverstanden sein,
informiert er Salon Hundle, dann werden die Bilder umgehend wieder entfernt.
Das Tier muss nach der Behandlung vom Auftraggeber persönlich, von einer dem Auftragnehmer
persönlich bekannten Person oder mit schriftlicher Vollmacht von einer dritten Person abgeholt werden.
Die zum Tier oder seinem Besitzer gespeicherten Daten werden vertraulich im Sinne der
Datenschutzbestimmungen behandelt.

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