Nachhaltigkeit

…. steht für Langlebigkeit und Umweltschutz. Für uns vom Salon Hundle bedeutet das nicht Gewinne zu erwirtschaften, die dann in Umweltprojekte fließen, sondern Gewinne so Umweltverträglich wie möglich zu erwirtschaften. Auch die Gesundheit der Hunde spielt dabei eine große Rolle. Im folgenden erklären wir unsere Nachhaltigen Bereiche. 

Wir haben lange nach Shampoos gesucht die möglichst auf natürlicher, hochwertiger Basis hergestellt sind und den hohen Ansprüchen im professionellen Umfeld gerecht werden. Dabei sind wir vor Jahren auf Nature’s Specialtie’s aufmerksam geworden. Bei dieser Marke steht neben der Sauberkeit des Fells auch Haut- und Fellprobleme im Fokus. 

Seit 1986 machen Einzigartige Rezepturen, hochwertige Inhaltsstoffe aus der Natur, eigene Forschung sowie die konsequente Qualitätssicherung das Unternehmen so erfolgreich.  

 

 

264327836_4967652266619884_6623988394527344503_n
361621962_295631152857733_903722728730123763_n

2023 sind wir auf eine weitere Bemerkenswerte Marke gestoßen. Hydra By Pet Society entwickelte anfangs Qualitäts- und Hochleistungsprodukte exklusiv für Hundefriseure. Die Produkte werden in kontrollierten Forschungs- und Entwicklungslabors entworfen  wobei nur die besten und gesundesten Zutaten in Salonqualität verwendet werden. 

Im Salon Hundle’s Lädle bieten wir ab 2024 Die Hydra Luxury Care Serie zum Verkauf an. Diese Serie wurde nun entwickelt, um das Fell und die Hautgesundheit des Hundes zwischen der Fellpflege und dem Salonbesuch zu erhalten. Shampoo, Conditioner und Entfilzungsspray sind bestens aufeinander Abgestimmt um das Fell Ihres Lieblings einfach sauber und Knotenfrei zu halten. Alle Produkte sind auf den PH wert des Hundes abgestimmt und können so täglich verwendet werden. 

Das Waschen von, vor allem großen Hunden, erfordert jede Menge Wasser und Shampoo. Viel Shampoo belastet die Umwelt und zu viel Wasserverbrauch ebenso. Deshalb haben wir uns 2021 für eine Badepumpe entschieden. Damit erzielen wir umweltschonend auch noch bessere Reinigungs Ergebnisse als von Hand . 

Eine Badepumpe spart mind. 50% Shampoo und kann bis zu 75 % Wasser im Vergleich zu einer Handwäsche einsparen!

Dieses Waschsystem vermischt Shampoo und Wasser optimal. Es ist mit einem praktischen variablen Sprühkopf ausgestattet, mit dem das Gemisch effektiv auf dem Fell verteilt wird.

Jetzt fragt ihr euch sicher, wie das „schmutzige“ Wasser, das in der Badewanne zirkuliert, das Fell eines Hundes reinigen kann? Diese außergewöhnliche Pumpe funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie z. B. eine Spül- und Waschmaschine. Die im Shampoo enthaltenen Wirkstoffe halten den Schmutz und die Öle fest. 

Unsere Geschichte

Der Salon Hundle – von Heute bis zum Anfang

Salon Hundle im eigenen Geschäftsgebäude seit 01.05.2022. Da denkt man doch: „juhu“ endlich kann man einziehen, in die eigenen 4 Wände. Das Gefühl ist unbeschreiblich! Keine Einschränkungen mehr, das Firmengebäude kann so ausgestattet werden wie man möchte.

Für die Mitarbeiter und die Hundies alles ergonomisch, einfach und hygienisch. Nur dauert das dann doch länger als man denkt.

Anfang 2023 sind wir zwar immer noch nicht perfekt, aber wir sind nah dran.

Das alleine habe ich alles meinem Papa zu verdanken, der letztes Jahr alles alleine weiter machen musste, weil ich Monate lang, wegen einer OP die schief gelaufen ist, nicht helfen konnte.

Papa du bist der Beste!!!

Neues Salon Hundle 2022: Als ich 2017 schrieb, „ haben mein Papa und ich es richtig Krachen lassen“,
wusste ich noch nicht, zu was mein Papa wirklich fähig ist. Seit Anfang 2021 bauen wir einen
Hundesalon, aus eigener Kraft. Und ich meine wirklich mit unseren eigenen Händen. Ich bin wirklich
stolz auf meinen Vater der mir den Traum eines eigenen Hundesalons verwirklicht. Seine Arbeitsleistung
ist unbezahlbar. Ich hoffe, dass wir bald fertig werden und wir dann eure Lieblinge bestens und auf
neuestem Standard versorgen können.

Gestartet habe ich am Anfang 2014, nach meiner Ausbildung bei Hund und Katz in Schnaittach. Das Team hat Deutschland schon in der Weltmeisterschaft vertreten und erfolgreich an vielen Internationalen wie Nationalen Wettbewerben teilgenommen. Angefangen habe ich Mobil bis meine Familie und ich schnell gemerkt haben das „zuhause“ Frisieren schwieriger ist als gedacht. Mein Vater hat mir dann sein 13qm Hobbyraum zur Verfügung gestellt. Als der Raum schon Ende 2014 zu klein wurde, bin ich eine 25qm große ebenerdige Räumlichkeit umgezogen. In meiner Damaligen Wohnung, weil mehr leisten konnte ich mir anfangs nicht. Trotzen ist für mich, mit der Hilfe meiner Familie, ein Traum einer hellen ebenerdigen Räumlichkeit in Erfüllung gegangen. 3 Jahre später haben wir uns entschieden einen Größeren Raum von 35qm in der gemieteten Wohnung umzubauen. Wir haben den Raum Salontauglich umgebaut und sogar in eine Wand platz für eine Eingangstür geschlagen. Seit dem Arbeiten immer ein zwei Mitarbeiter im Salon Hundle. 

Mitarbeiter

SalonHundle

Name: Maike 

Funktion: Geschäftsführerin und Inhaberin, professionell Ausgebildete Hundefriseurin seit Anfang 2014

Spitzname: Mika

Geburtstag: 2. August

Hobbys: Fahrradfahren, Tauchen, Schnorcheln, Reisen, Motorradfahren

Was ich mag: Keltische Kultur, Sushi, Vegetarische Pizza

Was ich nicht mag: Leute die sich für wichtig halten

Was ist mir am wichtigsten in meinem Leben: Kazumi meine große Liebe auf vier Beinen und Simi meine große Liebe auf zwei Beinen

Wörter oder Sätze die ich zu oft benutze: Sorry, Alter und Aus

Haustier: Chinesischer Schopfhund „Powder Puff“ namens Kazumi

Lieblings Zitat: cogito ergo sum, sentio ergo vivo

Name: Sabine 

Funktion: Hundefriseurin seit 2018, Profi für „Unterwollenhunde“

Geburtstag: 20. September

Hobbies: wandern, Urlaub, lesen, kochen, backen

was ich mag: mit Kuscheldecke lesen

was ich nicht mag: abgehobene besserwisserische Menschen

was ist mir am wichtigsten: mein Mann, meine Kinder, mein Schwiegersohn, mein Enkel und Chaya

Wörter und Sätze die ich oft benutze: … die haben eine Sparren!

Haustier: Großpudel namens Chaya

Lieblingszitat: Halt die Ohren steif und klemm die Arschbacken zusammen.

Name: Nicole 

Funktion: Finanz und Rechnungswesen

Spitzname: Vio

Geburtstag: 24. August

Hobbys: Backen, Zocken, Basteln

Was ich mag: Japanische Küche, Quatschen

Was ich nicht mag: Lügner

Was ist mir am wichtigsten in meinem Leben: Meine Familie und meine Meerschweinchen

Wörter oder Sätze die ich zu oft benutze: Weisch, eigentlich

Haustier: Dana, Alice, Pierre und Holly (Mein ganz privater Veganer-Club #Meerschweinchen)

Lieblingszitat: Freiheit ist mehr als man darf!

Kontakt

Wichtige Links

AGB

Social Media

Informationen

Ausbildung

© 2023 Created by Justin Heyne